Hauptinhalt

Dr. med. Marc Hauser

Ambulatorium Baden, Tagesklinik und Tageszentrum Baden,

Spezialsprechstunde bei Störungen der Geschlechtsidentität,

Kurzer Lebenslauf

Marc Hauser hat das Medizinstudium an der Philipps-Universität in Marburg absolviert und im Jahr 2003 abgeschlossen. Seine Promotion erlangte er im Jahr 2005. Im Zuge der Weiterbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie war er an verschiedenen Stationen in der Schweiz tätig, unter anderem im Kantonsspital Graubünden, in der Psychiatrischen Klinik Wil (Psychiatrie St.Gallen Nord) und im Universitätsspital Zürich.  

Seit 2009 ist Marc Hauser im Ambulatorium Baden tätig, seit 2010 als Oberarzt. Seit 2015 leitet er den Standort Baden des Zentrums für Psychiatrie und Psychotherapie ambulant. Seine therapeutische Ausbildung hat er am Institut für Ökologisch-systemische Therapie (Prof. Jürg Willi) absolviert. Ein grosses Anliegen ist ihm die Aus- und Weiterbildung, weshalb er sich unter anderem in den klinischen Studentenkursen der Universität Zürich und in der Postgraduierten-Weiterbildung für angehende Fachärztinnen und Fachärzte engagiert.

Der klinische Schwerpunkt liegt neben allgemeinpsychiatrischen Abklärungen in der psychotherapeutischen Arbeit, vorwiegend im Bereich der affektiven Störungen und Belastungsstörungen sowie der Schizophrenien. Als zertifizierter medizinischer Gutachter erstellt und supervidiert er zudem versicherungsrechtliche Gutachten.

Dr. med. Marc Hauser

Standortleiter Baden und Leitender Arzt, Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie ambulant

Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Leitung Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie ambulant (ZPPA)