• 08. Dez. 2017

PDAG erhalten Auszeichnung «Committed to Excellence**»

Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) haben sich im November 2017 erstmals auf Ebene des Gesamtunternehmens einem Qualitäts-Assessment nach dem Managementansatz der Business Excellence unterzogen. Dabei wurde das Qualitätslabel «Committed to Excellence**» (Verpflichtung zu Excellence, 2 Sterne) erreicht.

Zwei Assessoren der Stiftung ESPRIX Excellence Suisse, einer Partnerorganisation der EFQM (European Foundation for Quality Management) in der Schweiz, bescheinigen den PDAG einen hohen Reifegrad auf dieser ersten Stufe der Business Excellence und waren beeindruckt vom aktuellen Stand des (Qualitäts-)Managementsystems. Sie ermutigen die PDAG, in den kommenden Jahren den eingeschlagenen Weg der Business Excellence weiter zu gehen.

Die Ausrichtung des Managementsystems nach dem Ansatz der Business Excellence ist in der Unternehmensstrategie der PDAG verankert. In der Umsetzung orientiert sich die Unternehmensführung dabei an dem Kriterien-Modell der EFQM.

Resultierend aus diesem Assessment erhalten die PDAG einen Bericht, in dem Stärken und Verbesserungspotentiale ausgewiesen werden. In den kommenden Monaten werden zum einen diese aufgezeigten Verbesserungspotentiale aufgegriffen und wo möglich umgesetzt. Zum anderen werden das Konzept der Business Excellence und die Philosophie hinter dem EFQM-Modell innerhalb der PDAG geschult und verbreitet. Ein Managementsystem kann nur dann erfolgreich sein, wenn nicht nur die Führung, sondern alle Mitarbeitenden die Grundgedanken dahinter kennen und die Umsetzung in den beruflichen Alltag verstehen und nachvollziehen können.

Kontaktperson bei weiteren Fragen:
Jean-François Andrey, CEO
über Medienstelle PDAG, Tel. 056 462 21 71

• «Alterssuizid»

18. Jan. 2018

Tele M1 Talk Täglich: Immer mehr Senioren nehmen sich das Leben. Auch Sterbehilfeorganisationen sind bei älteren Menschen immer beliebter. Was sind die Gründe?

Veranstaltungen

16.01.2018Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) bieten einen Rahmen in dem sich Betroffene, Angehörige und Fachpersonen gegenseitig austauschen können. Rund um das Erleben im...

weitere Veranstaltungen