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Qualität in den PDAG

Qualität ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess. Diese Erkenntnis hat uns veranlasst, die PDAG dem kontinuierlichen Verbesserungs- und Lernprozess im Rahmen des EFQM-Modells zu verpflichten.

In diesem Zusammenhang analysieren und verbessern wir ständig alle Unternehmensprozesse, insbesondere jene, welche mit unseren Kunden in Beziehung stehen. Den Kundenbegriff fassen wir im Sinne des Total Quality Management sehr weit. Ob Patienten, Zuweiser, Lieferanten oder Mitarbeiter, sie alle sind Kunden der PDAG und haben als solche Vorstellungen, Wünsche und Erwartungen an uns. Qualität beginnt für uns an der Stelle, wo unser Handeln diese Ansprüche übertrifft.

Um diesem hohem Anspruch gerecht zu werden, bilden folgende Elemente die Eckpfeiler unseres Qualitätsmanagements.

  • EFQM als Total Quality Management Ansatz
  • CIRS – Critical Incidents Reporting System
  • Vorschlagswesen
  • ANQ – Nationale Datenerhebung
  • Bado – Statistische Datenerhebung
  • PoC-18 – Messung der Patientenzufriedenheit
  • Mitarbeiterbefragung
  • Zuweiserbefragung

Aktuelles

  • «Der Zukunft Raum geben»

    29. Jun. 2018

    General-Anzeiger: Vergangene Woche wurde in Anwesenheit von Regierungsrätin Franziska Roth der Grundstein für einen modernen Neubau der PDAG gelegt.

Veranstaltungen

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