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Qualität in den PDAG

Qualität ist kein Zustand sondern ein stetiger Prozess. Diese Erkenntnis hat uns veranlasst, die PDAG dem kontinuierlichen Verbesserungs- und Lernprozess im Rahmen des EFQM-Modells zu verpflichten.

In diesem Zusammenhang analysieren und verbessern wir ständig alle Unternehmensprozesse, insbesondere jene, welche mit unseren Kunden in Beziehung stehen. Den Kundenbegriff fassen wir im Sinne des Total Quality Management sehr weit. Ob Patienten, Zuweiser, Lieferanten oder Mitarbeiter, sie alle sind Kunden der PDAG und haben als solche Vorstellungen, Wünsche und Erwartungen an uns. Qualität beginnt für uns an der Stelle, wo unser Handeln diese Ansprüche übertrifft.

Um diesem hohem Anspruch gerecht zu werden, bilden folgende Elemente die Eckpfeiler unseres Qualitätsmanagements.

  • EFQM als Total Quality Management Ansatz
  • CIRS – Critical Incidents Reporting System
  • Vorschlagswesen
  • ANQ – Nationale Datenerhebung
  • Bado – Statistische Datenerhebung
  • PoC-18 – Messung der Patientenzufriedenheit
  • Mitarbeiterbefragung
  • Zuweiserbefragung

Aktuelles

  • Aline Montandon wird neue Leiterin Pflege, Fachtherapien und Sozialdienst

    24. Sep. 2018

    Per 1. Oktober 2018 übernimmt Aline Montandon die Leitung des Bereichs Pflege, Fachtherapien und Sozialdienst (PFS) der Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) und wird Mitglied der Geschäftsleitung. Sie tritt die Nachfolge von Tina Plötz an, welche die PDAG Mitte September 2018 verlassen hat.

Veranstaltungen

16.10.2018Leben Sie mit einer psychischen oder körperlichen chronischen Krankheit? Oder ist jemand in Ihrer Familie oder aus Ihrem Bekanntenkreis von einer chronischen Krankheit betroffen? ...

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