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Ergebnismessung

Die PDAG verfolgen eine konsequente Qualitätsstrategie. Demzufolge werden viele Massnahmen lanciert, Prozesse optimiert und Mitarbeiter geschult. Nun stellt sich jedem Unternehmen die Frage, wie erfolgreich waren diese Bemühungen. Um diesbezüglich eine Aussage treffen zu können, werden in den PDAG verschiedenste Qualitätsmessungen durchgeführt.

PoC-18 Patientenzufriedenheit

Hier können die Patienten sich zu den Erfahrungen ihres Aufenthalts und den empfangenen Leistungen äussern.

Mitarbeiterbefragung

In regelmässigen Abständen befragen die PDAG ihre Mitarbeiter als interne Kunden zu ihrer Einschätzung über die PDAG als Arbeitgeber.

Zuweiserbefragung

Als Zuweiser bezeichnen wir alle niedergelassenen Ärzte und Psychologen sowie Institutionen, welche Patienten an die PDAG vermitteln. Diese befragen wir seit dem Jahr 2012 in regelmässigen Abständen zu ihren Bedürfnissen und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den PDAG.

ANQ

ANQ ist ein Verein, in welchem sich die Mehrzahl der Schweizer Psychiatrien organisiert hat, um standardisierte Daten zu erheben. Dies versetzt die Kliniken in die Lage sich zu vergleichen und so voneinander zu lernen. In naher Zukunft werden diese Daten auch die Berechnungsgrundlage für die Vergütung unserer Leistungen darstellen.

Aktuelles

  • Aline Montandon wird neue Leiterin Pflege, Fachtherapien und Sozialdienst

    24. Sep. 2018

    Per 1. Oktober 2018 übernimmt Aline Montandon die Leitung des Bereichs Pflege, Fachtherapien und Sozialdienst (PFS) der Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) und wird Mitglied der Geschäftsleitung. Sie tritt die Nachfolge von Tina Plötz an, welche die PDAG Mitte September 2018 verlassen hat.

Veranstaltungen

16.10.2018Leben Sie mit einer psychischen oder körperlichen chronischen Krankheit? Oder ist jemand in Ihrer Familie oder aus Ihrem Bekanntenkreis von einer chronischen Krankheit betroffen? ...

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