Hauptinhalt

Dr. Kurt Aeberhard neuer Präsident des Verwaltungsrats der PDAG

08. Juni 2018

An der Generalversammlung wurde Dr. Kurt Aeberhard zum neuen Verwaltungsratspräsidenten der Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) gewählt. Er tritt die Nachfolge von Dr. Christiane Roth an, die Ende April 2018 ihren Rücktritt bekannt gab. Vize-Verwaltungsratspräsidentin ist neu Judith Meier.

Nachdem Dr. Christiane Roth Ende April nach sechs Jahren Amtszeit ihren Rücktritt bekannt gab, wurden an der 14. ordentlichen Generalversammlung vom 7. Juni 2018 der neue Verwaltungsratspräsident und die Vize-Verwaltungsratspräsidentin gewählt. Dr. Kurt Aeberhard, Partner der auf das Gesundheitswesen spezialisierten Beratungsfirma Innopool, der bis vor kurzem Vize-Verwaltungsratspräsident war, übernimmt nun das Präsidium. Er lebt in Schüpfen und ist seit 2008 Mitglied des Verwaltungsrats der PDAG. Judith Meier aus Schneisingen, Verwaltungsrätin in verschiedenen Kliniken, rückt als Vize-Verwaltungsratspräsidentin nach. Sie ist seit 2016 Mitglied des Verwaltungsrats der PDAG.

Nach sechs Jahren als Verwaltungsratspräsidentin hat Dr. Christiane Roth an der Generalversammlung vom 7. Juni 2018 ihr Amt zur Verfügung gestellt. Ihr Rücktritt, der altersbedingt im Jahr 2020 angestanden wäre, soll die Kontinuität auf der Führungsebene weiter gewährleisten.

Der Verwaltungsrat der PDAG setzt sich aktuell aus folgenden Mitgliedern zusammen: Dr. Kurt Aeberhard, Judith Meier, Prof. Dr. Ulrich Schnyder und Dr. Markus Wyss. Zur Suche eines neuen VR-Mitglieds wird jetzt der Evaluationsprozess eingeleitet.

Die PDAG danken Dr. Christiane Roth ganz herzlich für ihr langjähriges Engagement für die Anliegen der Psychiatrie nach modernsten Standards und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Dr. Kurt Aeberhard und Judith Meier herzliche Gratulation zu ihrer Wahl als Verwaltungsratspräsident und Vize-Verwaltungsratspräsidentin. Wir wünschen ihnen viel Freude und Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe. Auf die weitere Zusammenarbeit freuen wir uns.

Medienmitteilung vom Departement für Gesundheit und Soziales als PDF

Dr. Kurt Aeberhard neuer Präsident des Verwaltungsrats der PDAG

Foto: Kurt Aeberhard

Foto: Judith Meier