Hauptinhalt

Institutionen auf dem Areal

Klosterkirche

Seit 700 Jahren erstrahlt auf dem Areal Königsfelden in Windisch die Klosterkirche Königsfelden mit ihren europaweit bekannten farbigen Glasfenstern.

Legionärspfad Vindonissa

Auf dem Legionärspfad tauchen Besucher in die faszinierende Geschichte des einzigen römischen Legionslagers der Schweiz ein.

Stiftung FARO

Wohn- und Beschäftigungsheim Sternbild

Seit Sommer 1996 wohnen und arbeiten 47 Frauen und Männer mit kognitiven Beeinträchtigungen im Wohn- und Beschäftigungsheim Sternbild, das sich auf dem Areal Königsfelden befindet. Per 1. Januar 2014 wurde das Zentrum für Arbeit und Beschäftigung in die privatrechtliche Stiftung FARO überführt.

Zentrum für Arbeit und Beschäftigung

Das Zentrum für Arbeit und Beschäftigung (ZAB) besteht seit dem 1.1.1998 und bietet 115 geschützte Arbeitsplätze für psychisch beeinträchtigte Menschen an, um ihnen vorübergehend oder dauernd eine ihren Fähigkeiten angepasste Arbeit oder Beschäftigung im geschützten Rahmen zu geben. Per 1. Januar 2014 wurde das Zentrum für Arbeit und Beschäftigung in die privatrechtliche Stiftung FARO überführt.

Aktuelles

  • «Umbau des Hauptgebäudes wird verschoben»

    14. Jan. 2019

    Radio SRF1, «Regionaljournal Aargau Solothurn» vom 14. Januar 2019: Die Psychiatrischen Dienste Aargau (PDAG) in Brugg/Windisch wollen ihre Anlagen für insgesamt 140 Millionen Franken sanieren und umbauen. Beim markantesten Gebäude, dem denkmalgeschützten Haupthaus, verzögert sich die Sanierung nun aber. Aus finanziellen Gründen.

Veranstaltungen

24.01.2019Die Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) bieten einen Rahmen in dem sich Betroffene, Angehörige und Fachpersonen gegenseitig austauschen können. Rund um das Erleben im...

weitere Veranstaltungen