Hauptinhalt

PDAG mit einem guten Jahresergebnis 2021

31. Mai 2022

Bei den Psychiatrischen Diensten Aargau (PDAG) wurden im Jahr 2021 knapp 25‘000 Patientinnen und Patienten behandelt – ein neuer Höchstwert. Der Umsatz beträgt 171,5 Millionen Franken und liegt damit 6 Prozent höher als im Vorjahr, der Jahresgewinn beläuft sich auf 7,2 Millionen Franken. Die EBITDA-Marge konnte auf vergleichsweise hohen 8,7 Prozent gehalten werden. Dieser Wert liegt über den Zielvorgaben des Kantons Aargau gemäss der Eigentümerstrategie und dem Referenzwert der Branche.

Der Geschäftsbericht 2021 bietet weitere Informationen sowie eine Übersicht der vielfältigen Entwicklungen der PDAG im vergangenen ausserordentlichen Jahr. Sie finden ihn sowie die Jahresrechnung und den Qualitätsbericht dazu direkt über die jeweilige Verlinkung.

Medienmitteilung als PDF

PDAG mit einem guten Jahresergebnis 2021