Hauptinhalt

Jan-Hendrik Diedrich

Jan-Hendrik Diedrich leitet den Standort Aarau als Leitender Arzt und ist Mitglied der Zentrumsleitung, Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie ambulant (ZPPA).

Kurzer Lebenslauf

Jan-Hendrik Diedrich hat sein Medizinstudium an der Georg-August-Universität Göttingen (D) und der Universität Regensburg (D) absolviert. Er war seit 2011 im Rahmen seiner Facharztweiterbildung als Assistenzarzt sowohl im ambulanten als auch im stationären Bereich an der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich tätig. Seit Januar 2017 war er als Oberarzt am Standort Baden der Psychiatrischen Dienste Aargau (PDAG) tätig. Nach zweijähriger Tätigkeit als Oberarzt im Ambulatorium übernahm er ab Januar 2019 die Leitung der Akuttagesklinik Baden. Jan Diedrich ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und zertifizierter medizinischer Gutachter in der Swiss Insurance Medicine (SIM). Seine Psychotherapie-Ausbildung hat er im Bereich der Verhaltenstherapie abgeschlossen.
Der Schwerpunkt seines Engagements liegt in der allgemein- und sozialpsychiatrischen Grundversorgung, der Psychotherapie vorwiegend im Bereich der affektiven Störungen. Als zertifizierter medizinischer Gutachter erstellt und supervidiert er zudem versicherungsrechtliche Gutachten.

Fachliche Qualifikationen

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Jan-Hendrik Diedrich

Standortleiter Aarau und Leitender Arzt, Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie ambulant

Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie ambulant (ZPPA)