Hauptinhalt

Michael Geissberger

Michael Geissberger ist Leiter Pflege im Zentrum für Abhängigkeitserkrankungen (ZAE) und ist Mitglied der Klinikleitung, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie (KPP).

Kurzer Lebenslauf

Michael Geissberger absolvierte von 2003 bis 2007 an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Brugg-Königsfelden die Ausbildung zum Dipl. Pflegefachmann HF. Den Bachelor of Science in Pflege schloss er 2011 an der Berner Fachhochschule ab. Der PDAG blieb er bis auf zwei Jahre treu, in denen er wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Bereichen sammelte. Anschliessend arbeitete er vorwiegend stationär mit Schwerpunkt affektive Erkrankungen und wechselte 2018 in das neu geschaffene Kompetenzzentrum Bildung. Als Teamleiter Tertiärstufe Pflege war er massgeblich an dessen strukturellen und inhaltlichem Aufbau beteiligt und aktiv in der Praxisausbildung tätig.

Fachliche Qualifikationen

Bachelor of Science in Pflege, Berner Fachhochschule
CAS Leadership und Management IAP, ZHAW
SVEB-AdA M1,2,3, Lernwerkstatt, Olten
Pflegefachmann HF, HFGS, Aarau

Mitgliedschaften

Schweizerischer Verein für Pflegewissenschaften (VPW)

Lehr- und Vortragstätigkeiten

Kursleiter OdA-GSAG