Hauptinhalt

Hauptstandort Windisch – Areal Königsfelden

Der Hauptstandort der Psychiatrischen Dienste Aargau (PDAG) liegt in einer wunderbaren, naturnah gepflegten Parkanlage. Das öffentlich zugängliche Areal Königsfelden wird gerne als Naherholungsgebiet genutzt. Vom Bahnhof Brugg sind die PDAG in wenigen Gehminuten erreichbar.

Lageplan

Den Lageplan des Areal Königfselden in Windisch können Sie als PDF hier herunterladen.

Hauptkontakt

Psychiatrische Dienste Aargau AG
Königsfelderstrasse 1
5210 Windisch

T 056 462 21 11
info@clutterpdag.ch

Zentrale Anmeldung für Erwachsene (stationäre Zuweisung)

T 056 481 60 00
zentraleanmeldung@clutterpdag.ch

Bei Notfällen bitte immer telefonisch Kontakt aufnehmen.

Zentrale Anmeldung für Kinder und Jugendliche (ZAKJ)

T 056 462 20 10
kj.zentrale@clutterpdag.ch

Bei Notfällen bitte immer telefonisch Kontakt aufnehmen. 

Klosterkirche

In direkter Nachbarschaft der PDAG befinden sich – vom Museum Aargau gepflegt und betrieben – die Klosterkirche Königsfelden und das Römerlager Vindonissa. Sie sind historische Zeitzeugen einer über 700 Jahre andauernden Geschichte.

Aktuelles

  • 22. September 2026

    Podcast: Von Betroffenen für Betroffene

  • 16. September 2026

    Psychische Gesundheit im Alter stärken

    Mit dem demografischen Wandel wächst der Bedarf an alterspsychiatrischer Versorgung. Im Ratgeber Gesundheit von CH Media erklärt Dr. med. Rafael Meyer (Direktor der Klinik für Konsiliar-, Neuro- und Alterspsychiatrie), wie spezialisierte Fachpersonen der PDAG dazu beitragen, Lebensqualität, Selbstständigkeit und Würde im Alter zu bewahren.

  • 02. September 2026

    NZZ am Sonntag: Für Borderline-Patienten sind längere Klinikaufenthalte Gift»

    In der Schweiz leidet etwa jeder fünfte stationär in der Psychiatrie aufgenommene Patient an einer Borderline-Persönlichkeitsstörung (BPS). Marc Walter leitet die Erwachsenenpsychiatrie der Psychiatrischen Dienste Aargau (PDAG). Er kritisiert die geläufige Praxis, Patienten mit BPS zu oft und zu lange auf einer psychiatrischen Station zu behandeln – obwohl auch die Leitlinien längst davon abraten.

Veranstaltungen